top of page
EA5CA423-1CA9-4681-A064-EE425F540280 (1).jpeg

"Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen."

Johannes 8,32

Mein Weg und Zeugnis

Als Kind hatte ich ein schwieriges Umfeld, wo Alkohol, Arbeitslosigkeit und Hoffnungslosigkeit eine große Rolle spielten. Ich war ein Jugendamtsfall und wuchs, Gott sei Dank, zum größten Teil bei meinem Opa auf, wo ich Sicherheit und Geborgenheit fand.

Verbindung zu Gott

 

Als Kind fühlte ich mich schon immer sehr verbunden zu Gott und dem Universum und blickte jeden Abend durch mein Dachfenster hinauf in den Sternenhimmel und fühlte mich dann fremd und allein auf der Welt. Für mich war als Kind klar, dass wir nur ein Sandkorn in diesem riesigen Universum sind und so viel mehr noch da draußen existiert, was wir nur nicht sehen können. Gott, Engel, das Jenseits und alles nicht Sichtbare, das interessierte mich und darüber sprach ich auch viel mit den Erwachsenen. Ich hatte von Geburt an einen starken Glauben an Gott und an die unsichtbare Welt.

Ich hörte zum ersten mal von Jesus

Im evangelischen Religionsunterricht in der Grundschule, den ich sehr liebte, hörte ich zum ersten Mal von Jesus und Gott, und glaubte auch die Geschichten. Jedoch fiel ich von diesem Glauben wieder ab, vor allem aufgrund all der negativen Erfahrungen und Umstände die ich in meiner Kindheit und Jugend erlebte.

 

Meine Jugend war das reinste Chaos...

Später, in meiner Jugend war ich ein Rebell, ein Kind, dass das Schulsystem, Autoritäten und die Gesellschaft ablehnte und überall und gegen jeden und alles rebellierte. Als Teenager war ich mit Punks unterwegs und wollte nur noch aus dieser Welt flüchten, auch mit Hilfe von Alkohol und Drogen. Ich hatte viele Probleme, von Auto-aggression bis hin zu Depressionen und Ängsten und hatte ein regelrechtes Selbst-zerstörungs-programm verankert. Ich hasste die Welt, das Leben und mich selbst und wollte hier einfach nur verschwinden. Ich war als Jugendliche oft von Hoffnungslosigkeit geplagt und wandelte jahrelang, meine gesamte Jugend so gesehen, durch die "Dunkle Nacht der Seele".

Dann fand ich in die moderne Spiritualität...

Ich wollte mich als junge Erwachsene von all den negativen Erfahrungen, Traumata meiner Kindheit und Wunden der Vergangenheit heilen, und so fand ich in die Moderne Spiritualität. Zu Beginn half mir dieser Weg auch, mich von Süchten, Blockaden, Ängsten, Traurigkeit und auch Krankheiten zu heilen, die mich jahrelang plagten. Dadurch rutschte ich immer tiefer in die Spiritualität und absolvierte schließlich auch viele spirituelle Ausbildungen. Ich war auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und meiner wahren Identität. So befasste ich mich intensiv mit Meditation, energetischer Heilung, Trance, Medialität und mehr und arbeitete später auch mit all diesen und noch weiteren Methoden. 

Was mir in der Spiritualität erst half, zog mich in Wirklichkeit immer tiefer in Süchte, in mein Ego und einen regelrechten Teufelskreis, nämlich nach Anerkennung, ständiger Weiterentwicklung und Verbesserung. Ich merkte gar nicht wie ich schleichend abhängig wurde und mich immer mehr selbst verlor.

Erfolgreich im Newage

Nach mehreren Jahren im newage und in social media hatte ich mir einen Namen gemacht in der spirituellen Welt und war erfolgreich als Medium und spiritueller Coach tätig. Ich arbeitete mit Astrologie, Human Design, Kartenlegen und der Akasha. Ich war sehr gut ausgebildet, teils von internationalen Medien und spirituellen Lehrern und hatte mir einen Stammkundenkreis aufgebaut. Meine Arbeit machte mir Spaß und erfüllte mich. Mittlerweile hatte ich mir eine Online Lehr-Plattform aufgebaut und viele meiner Coaching Programme waren abgedreht, um damit passiv Geld verdienen zu können.

Die Manipulation im Newage

Doch dann wurde ich, kaum dass es endlich richtig gut lief, sehr krank und wurde auch privat immer unglücklicher. Meine Ehe und Familie drohte zu zerbrechen, weil mein Fokus im Extrem auf meinem Business und der Selbstverwirklichung lag.

Ich fiel in dieser Zeit, getrieben von meinem Erfolgswahn, auch auf heftige Manipulationen, toxic Marketing und regelrechte Abzocke herein, vor allem in social media. Bei namhaften Heilern und Marketing Coaches der Branche, verlor ich richtig viel Geld und Zeit.

Durch die Krankheit und die erzwungene Pause merkte ich endlich, das etwas ganz und gar nicht stimmt. Auch mit mir selbst, denn mein Wesen veränderte sich nach und nach zum negativen. Instagram Likes, das Posten und Präsent sein, und immer etwas gutes abliefern - war zur Sucht geworden. Mein Business, Selbstverwirklichung und Erfolg wichtiger als meine Familie und Partnerschaft.

Ich erkannte schließlich die Dunkelheit und Manipulation, Täuschung und Lügen in der spirituellen Branche. Ich musste ebenfalls schmerzlich erkennen, dass viele Coaches und Heiler, die sich als so lichtvoll ausgaben, es in Wirklichkeit hinter den Kulissen überhaupt nicht waren. Darunter auch Personen, mit denen ich befreundet war. 

Die Bibel und Jesus

 

Dank einer Glaubensschwester auf Social Media fand ich zurück zu Jesus. Ich spürte erst eine starke Ablehnung gegen ihre Postings, die Bibelverse, und die Aufklärung, die sie teilte. Es war ein regelrechter geistiger Kampf, der in mir stattfand, doch es ließ mir einfach keine Ruhe. Ich wollte die Wahrheit wissen. So fing ich schließlich an in der Bibel zu lesen, die Evangelien und die Gleichnisse Jesu.

 

Zu meinem Erstaunen wurde mir in der Heiligen Schrift all das bestätigt was ich selbst seit Jahren in der modernen Spiritualität (new age) und Coaching Szene erlebte:

"Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts. Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken."

2. Korinther 11,14

 

Ich fand zum Glauben an Jesus und von da an wirkte der Heilige Geist in mir, der mich in alle Wahrheit führte und mir Schritt für Schritt half mein Leben zu ändern. Ich tat Buße und kehrte um, verließ die spirituelle Szene und schloss mein erfolgreiches Business. Ich wandte mich von allen spirituellen Lehrern und Lehren ab. Ich änderte mein Leben von Grund auf, warf alle okkulten Gegenstände weg (Über 100 Bücher und Karten) und kreierte eine neue Website und Instagram Kanal. Ich ließ mein altes Leben hinter mir. Mit Jesus Hilfe wurde alles neu.

 

In dieser Zeit erfuhr ich nach und nach eine intensive Heilung von vielen Ängsten und Sorgen. Hoffnung, Liebe und vor allem ein Frieden, der nicht von dieser Welt ist, zogen in mir ein. Und eine Klarheit, die nie zuvor da war. Mein Wesen veränderte sich zum positiven, negative Energien/Entitäten mussten weichen, und meine Beziehung, sowie alle Bereiche meines Lebens erlebten Heilung. So vieles was ich fortan auf meiner Reise er- und durchlebte, fand ich niedergeschrieben in der Bibel, was meinen Glauben immer mehr stärkte.

Ich glaube daran, dass aktuell ein spiritueller Kampf auf dieser Erde herrscht, um die Seelen der Menschen. Gut gegen Böse. Licht gegen Dunkelheit. Und wir müssen uns entscheiden auf welcher Seite wir stehen und wem wir folgen möchten. Gott oder Satan.

Jesus spricht: "Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut." Matthäus 12,30

Ich glaube an Jesus Christus unseren Retter und Erlöser, der kam um uns alle aus dieser vergänglichen Welt und von den Folgen der Sünde zu retten. ER LIEBT DICH WIRKLICH, und er ist gekommen um dich nach Hause zu führen.

"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16

Ich danke Jesus so sehr, für alles was er für mich getan hat. Und wie er mich aus dem Newage gerettet hat. Für mich ist es ein absolutes Wunder. Bei Gott ist alles möglich. 

Es ist nie zu spät, zu Jesus zu kommen. Er reicht dir seine Hand und möchte dir das ewige Leben schenken. Die Frage ist: Nimmst du es an?

Tatjana 

bottom of page